Hegeringschießen des Hegerings Altes Land 2023

Am Freitag, den 18. August 2023 fand unser Hegeringschießen in Ohrensen statt. Wie in der Einladung beschrieben, konnten die Teilnehmer ihren Schießnachweis auf den laufenden Keiler und auf dem Parcoursstand im Flintenschießen absolvieren, sodass herbstlichen Gesellschaftsjagden nichts mehr im Wege steht. Außerdem wurde auf dem Parcoursstand unser Wanderpokal ausgeschossen.

Der Einladung unseres Hegerings sind erfreulicher Weise sehr viele Jäger gefolgt, so konnten wir 35 Teilnehmer begrüßen. Allen konnte nach sicherer Waffenhandhabung und entsprechender Treffsicherheit der Schießnachweis erteilt werden. Beim Ausschießen unseres Wanderpokales war es wieder sehr spannend. Zwei Teilnehmer ließen keine Taube fliegen und trafen alle beim ersten Schuss, so musste das Stechen auf dem Skeetstand entscheiden. Claus Meyer und Frank Meyer trafen wieder alle Tauben, so dass nun die Dubletten den Sieger bestimmten. Am Ende war Frank Meyer der glückliche Gewinner. So konnte Marc Bednarski dem erfolgreichen Schützen Frank Meyer den Wanderpokal überreichen.

Wir möchten uns alle noch einmal bei Bärbel Wilke und Ihrem Team für das leckere Essen und die herzliche Atmosphäre bedanken. Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei allen, die die Schießaufsicht gemacht haben, Martin Oppermann, Erwin Eichel und natürlich bei unserem Hans Jakob Schacht, der ordentlich schwitzen musste. Vielen Dank gilt auch unseren Bläsern, die unserem Hegeringschießen einen würdigen Rahmen gegeben haben.

Wie immer konnten wir uns alle bei Bärbel im und vor dem Schafstall mit Leckereien und Getränken verwöhnen lassen. So saßen viele bei diesem herrlichen Wetter noch länger zusammen und tauschten sich aus.

Da dieser Termin vielen gut passt, haben wir auch für das nächste Jahr den dritten Freitag im August, sprich Freitag, den 16.08.2024 ab 15.00 Uhr für unser Hegeringschießen reserviert.

Nun wünsche ich allen guten Anblick und Weidmannsheil!

Peter Silber