Hegeringschießen durchgeführt. Waren Sie mit dabei?

Am Freitagnachmittag den 28.Juli 2017 fanden sich die Teilnehmer des diesjährigen Hegeringschießens unseres Hegerings Altes Land auf dem Schießstand unserer Jägerschaft Stade in Ohrensen ein.
Zu Beginn konnten sich alle mit Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten von Bärbel stärken.
Die Formalitäten wurden erledigt.
Insgesamt zwanzig Jäger, vom Jungjäger, einer Jägerin, bis zum alten Hasen waren alle gut gelaunt und konzentriert bei der Sache.
Wer mochte konnte mit seiner Büchse auf den laufenden Keiler schießen und bei entsprechendem Ergebnis den Schießnachweis erlangen.
Zum üben hat jeder Teilnehmer einen Durchgang Skeet geschossen, so wurden beim Parcours- schießen doch recht akzeptable Ergebnisse erzielt.
Der älteste Teilnehmer Arnold zum Felde hat mit seinen 83 Jahren ein beachtliches Ergebnis von 14 Tauben erzielt, was zeigt das man auch bei entsprechender Übung auch in diesem Alter ein solch gutes Ergebnis erreichen kann.
Unser Wanderpokal hätte man dieses Jahr teilen müssen, da gleich zwei Jäger 18 von 20 Tauben auf dem Parcourssatnd schossen.
Herr Detlef Hauschildt verzichtete und gönnte somit Herrn Klaus Günter Schmaltz den Sieg des Wanderpokals.
Unser Hegeringleiter Ralf Heinrich-zum Felde nahm die Siegerehrung vor, überreichte Klaus Günter Schmaltz den Siegerpokal und gratulierte allen Teilnehmern.

Anschließend konnte man sich einen Sachpreis aussuchen.
Unser Dank geht in diesem Zusammenhang an die Firma Becker Jagdversand Stade für das gestiftete Jagdmesser.
Bei Karl-Heinz Raap möchten wir uns auch herzlich für die Aufsicht und seine Tipps auf dem Parcoursstand bedanken.
Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit einem dreifach kräftigen Horrido Joho bei Bärbel Wilke für das hervorragende Grillbuffet.
Alle Anwesenden hatten einen kurzweiligen Nachmittag beim Schießen verbracht, wobei viel Gelacht und geschnackt wurde.

Wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr wieder in Ohrensen begrüßen zu dürfen, bitte motiviert Eure Mitjäger Euch dorthin zu bekleiden.
Weidmannsheil!
Peter Silber

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*