Prüfungsabnahme Hornfesselspange in Bronze

Wann:
15. September 2019 ganztägig
2019-09-15T00:00:00+02:00
2019-09-16T00:00:00+02:00
Wo:
Schafstall Ohrensen

Liebe Bläserinnen und Bläser,

um den Bläsernachwuchs zu fördern, wurde eine Bläserspange in Form einer Hornfesselspange in Kupfer ins Leben gerufen. Anfängerinnen und Anfängern im Jagdhornblasen wird die Möglichkeit gegeben, durch eine Basisprüfung unter Beweis zu stellen, dass sie die treibjagdrelevanten Jagdsignale beherrschen und somit bei einer Treibjagd eingesetzt werden können.

Die Prüfung wird für Jagdhornbläser/innen durchgeführt, die sich noch nicht bei einem niedersächsischen Landeswettbewerb qualifiziert haben. Sie wird von der örtlichen Jägerschaft abgenommen und ist kostenlos. Die zu prüfenden Bläser/innen müssen Mitglieder der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. sein. Alle weiteren Informationen können der beigefügten Prüfungsordnung entnommen werden.

Nach bestandener Prüfung wird die Bläserspange überreicht. Ein dazugehörendes Lederband kann zum Preis von € 3,00 pro Stück erworben werden.

Die Prüfung findet in diesem Jahr wie folgt statt:

  • Termin: 15. September 2019 um 10:00 Uhr
  • Ort: Schafstall Ohrensen Schießstan

Hier klicken zum Download der Prüfungsordnung

Für Fragen und weitere Auskünfte stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen bis zum 10.08.2019 – unter der Rufnummer: 0170/2037491 oder per E-Mail: augustin.only@t-online.de . Bitte gebt für Rückfragen unbedingt eure Telefonnummer an.

Viele Grüße,

Kersten Augustin

Obfrau für das Jagdhornblasen der Jägerschaft des Landkreises Stade e.V.