Hegeringgrillfest im Estetal

Zum vierten Mal trafen sich Angehörige des Hegerings Buxtehude im schönen Estetal zu ihrem jährlichen Hegeringgrillen.
Die an diesem Abend teilnehmenden 27 Hegeringmitglieder warteten geduldig auf die Köstlichkeiten, die ihnen Jan Ellermann in seinen beiden Smokern vor Ort zubereitet hatte.
In diesem Jahr hatte uns dankenswerterweise der Pächter der Ge- meindejagd Immenbeck, Marco Neumann, einen kleinen, kürzlich erlegten Frischling gestiftet, der nun, von fachkundiger Hand zube- reitet, seinem Verzehr entgegen sah. Auch beim Anblick des knus- perigen Nackenbraten lief Vielen das Wasser im Munde zusammen.
Nach dem Genuss dieser Leckereien hub an den Tischen ein heftiges Plaudern über all das an, was einen Jäger so beschäftigt.
Sicher fand auch die eine oder andere jagdliche Anekdote ihren interessierten und aufmerksamen Zuhörer.
Noch zu später Stunde saßen die Teilnehmer in der lauen Sommer- nacht und es hat anscheinend wieder allen Anwesenden viel Spaß gemacht. Unser besonderer Dank gilt Jan Ellermann und seiner famosen Feldküche!
Diejenigen, die nicht mit dabei waren, haben auf jeden Fall eine Menge versäumt…