Hegeringsommerfest 2017 in Schwinge

Am Freitag, dem 7. Juli 2017, fand in diesem Jahr das Grillfest des Hegerings Kutenholz in Schwinge statt.
Hierfür wurden auf einer gemähten Wiese Zelte und alles rund um das Fest mit Blick ins Schwingtal aufgebaut.
Geladen waren die Hegeringmitglieder und deren Lebensgefährten oder auch Freunde der Jagd. Ebenfalls haben die Schwinger Jäger Ihre Jagdgenossen mit eingeladen. Somit folgten ca. 100 Personen der Einladung und nahmen an der Veranstaltung teil.
Bei bestem Sommerwetter eröffnete der stellv. Hegeringleiter Harald Wehrs durch eine Ansprache das Fest.
Die Jagdhornbläser spielten anschließend für die anwesenden Personen ein paar Stücke und riefen dann per Jagdhorn zum Essen auf.
Zum Essen gab es Gegrilltes und frische Salate, welche in Form eines Buffets bereitgestellt wurden.
Beim Essen und auch in den folgenden Stunden konnte über die Jagd und allgemeine Gesprächsthemen gefachsimpelt werden. Hier trifft man auch mal Personen, welche man sonst selten sieht.
Das Hegeringgrillen hat im Hegering Kutenholz schon Tradition und findet in jedem Jahr in einem anderen Ort des Hegerings statt.
Wir danken den Schwinger-Jägern für die Organisation und Durchführung unseres Hegeringsommerfestes 2017 und für den tollen Abend, den wir gemeinsam verleben durften und der wieder einmal zur Bereicherung unserer Gemeinschaft beigetragen hat.