Damenvergleich in Ohrensen

Am 22.September 2019 hat die Jägerschaft Stade das 15. Damenvergleichschießen
ausgerichtet. Bei herrlichem Wetter haben über 40 Jägerinnen an dem Schießen teilgenommen.
Es wurde ein jagdlicher Durchgang geschossen, bei dem auch recht gute Ergebnisse erreicht wurden.
Zum ersten Mal wurde auch die beste Jungjägerin geehrt. Hier gewann Line Frank JS Stade mit
242 Punkten, 2. wurde Inka Karl JS WEM mit 237 Punkte und Anna-Sophie Hariefeld JS STD
wurde 3. mit 232 Punkte. Alle 3 Schützinnen erhielten die die Schießleistungsnadel in Bronze.
Gesamtsiegerin aller Klassen wurde mit 316 Punkte Birte Gausmann JS Lüchau-Dannenberg.
2. wurde Iris Koehler mit 315 Punkte aus der JS Fallingbostel, der 3. Platz ging an
Kirsten Buss aus der JS Stade die 307 Punkte erreichte.
Das Kugelschießen gewann mit 190 Punkte Iris Koehler JS Fallingbostel, nur einen Punkt dahinter
sicherte sich mit 189 Punkte Ulrike Schwerdtfeger JS Nienburg den 2. Platz, 3. wurde Anke Schröder
JS Nienburg mit 187 Punkte.
Das Flinteschießen gewann Anja Ennen JS Aurich, die 28 Wurfscheiben getroffen hatte,
2. wurde Birte Gausmann JS Lüchau-Danneberg die 27 Treffer hatte, 3. wurde mit 25 Wurfscheiben
Evelyn Hinck JS STD.
In der Mannschaftswertung war die Mannschaft der JS STD nicht zu schlagen, die Mannschaft hat
1178 Punkte erreicht und lag fast 100 Punkte vor der 2. Mannschaft JS Nienburg die 1081 Punkte
erreichte, 3. wurde die Mannschaft der JS Fallingbostel die 1059 Punkte erreichte.
Der Organisator Erwin Eichel freute sich über die große Teilnehmerzahl und bedankte bei allen
Jagdschützinnen für die harmonische Veranstaltung, aber auch bei allen Helfern die dazu
beigetragen haben.