Die Jagdhornbläsergruppe “Hegering Hollenbeck” stellt sich vor

Jagdhornbläsergruppe Hegering Hollenbeck

Die aktuelle Bläsergruppe besteht aus 10 aktiven Bläsern.
Die Hegeringleiter des Hegering Hollenbeck haben sich jeweils rechts und links der Gruppe angeschlossen.

Die Hauptaufgabe der Bläsergruppe ist die Pflege des jagdlichen Brauchtums und Öffentlichkeitsauftritte mit jagdlichem Hintergrund bei Freud und Leid.

Wir „verschönern“ auch gerne unseren Jägern im Hegering das eine oder andere Fest.

Mit Jagdsignalen oder anderen Jagdhorn-Partituren versuchen wir der Öffentlichkeit die Begeisterung und den Bezug zum weidmännischen Brauchtum nahezubringen. Nicht nur das Jagen an sich muss der Jäger beherrschen, er muss auch dem Wild die Ehre erweisen und die uns gelernten Traditionen weitergeben und pflegen.

Hast Du Interesse in unserer tollen Gruppe mitzuwirken und deine musikalischen Kenntnisse einzubringen, so lass es uns bitte wissen! Nimm einfach an einer unserer Proben teil und schaffe dir einen eigenen Eindruck von uns, es würde uns sehr freuen!
Kontakt :
Anke Tobaben (e-mail: wohnkonzepteins@gmx.de)
Klaus Tomfohrde (e-mail: h.k.tomfohrde@gmail.com)