„Elbjäger“ beim Jägertreff im Juli `23

Am letzten Dienstag, 11.7.23, fand wieder der Jägertreff mit ca. 25 Interessierten im Schafstall Ohrensen statt. Mit erfreulich vielen Jagdhornbläsern verschiedener Bläsergruppen der Jägerschaft Stade wurde der Jägertreff eröffnet. Dieses Mal wurden die „Elbjäger“ von Balthasar Wahlen, der selbst Gruppenleiter in Stade ist, vorgestellt. Wer sind sie und was machen sie, wie entstand das Logo und wer darf mitmachen? Herr Jochen Stechmann, ehemals Vorsitzender der Elbjäger, trug interessantes und aufschlussreiches Hintergrundwissen zu den Anfängen und Tätigkeiten der „Elbjäger“ bei. Ganz anschaulich zeigte Balthasar uns, in welchen Anziehsachen ein Elbjäger auf Jagd geht. Es durften Fragen gestellt werden und nachdem der Wissensdurst gestillt war, war noch Zeit für netten Klönschnack und Austausch. Herzlichen Dank an alle, die zu dem wieder mal sehr gelungenen Abend beigetragen haben.