Hegering Versammlung 2018

Hagenah – Unter einer Beteiligung von ca. fünfzig Jägerinnen und Jägern fand dieses Jahr am 14.03.2018 unsere Hegeringversammlung mit Trophäenschau im Landhaus Hagenah statt.

Ab 19:00 Uhr konnten die Trophäen an den Schautafeln besichtigt werden. Die Versammlung wurde pünktlich um 19:30 Uhr durch die Begrüßung der anwesenden Hegeringmitglieder vom Hegeringleiter Henrik Schomaker eröffnet. Nach der Begrüßung fand ein gemeinsames Essen statt. Wohl gestärkt ging es mit einem Vortrag durch Dr. Onno Burfeind als Vertreter der Landwirtschaftskammer Schleswig- Holstein mit dem Thema „ Aktuelles zur Afrikanischen Schweinepest- Herausforderungen für die Jägerschaft und mögliche Folgen für die Landwirtschaft“ weiter. Danach führte der Hegeringleiter die Versammlung durch die verschiedenen Themengebiete des Hegerings. Hierbei werden findet die Vorstellung des  Streckenberichtes statt, allgemeine Themen zur Jagd, neues von der LJN, Termine im Hegering und vieles mehr. Als vorletzter Versammlungspunkt, bevor die Versammlung geschlossen wurde, fanden die Ehrungen der Mitglieder für 25 und 40 jährige Mitgliedschaft statt.