Hegeringgrillfest 2015 – Waren Sie mit dabei?

Bei selbstverständlich vorbestelltem Kaiserwetter fand auch in diesem Jahr wieder das Grillfest des Hegerings Buxtehude im schönen Estetal statt.
Ca. 35 Mitglieder harrten der köstlichen Wildspezialitäten, die ihnen Jan Ellermann servieren würde. Dazu hatte dessen Lebensgefährtin Birte noch ein paar köstliche Salate zusammen gestellt, die einem schon aus Vorfreude das Wasser im Munde zusammen laufen ließen.
Vier Stunden hatte Jan seine beiden Smooker unter Dampf und unter seinen fachkundigen Händen – sowie unter Zugabe persönlich entwickelten Marinaden – reiften die Bratenstücke von Reh, Damwild und Schwarzwild ihrer Verwendung entgegen.
Nach einer kurzen Willkommensrede des Hegeringleiters wurde von den Bläsern pünktlich um 19 Uhr zum Essen gerufen.
Nach kurzer Zeit legte sich eine Ruhe über die Gesellschaft, was wohl von dem herrlichen Essen kam.
Die Meisten fanden sich wiederholt bei dem von Jan kredenztem Buffet ein, um auch ja alle Wildarten zu probieren oder einfach nur weil alles so lecker war.
Nach dieser ausgiebigen Gaumenfreude wurde wieder bis spät in die Nacht gefachsimpelt, Jägerlatein gesponnen und von schönen Jagderlebnissen erzählt.
Alle die dabei waren, gingen schließlich hoch begeistert nach Hause und werden auch sicher im nächsten Jahr mit lüsternen Blicken vor den Smookern von Jan stehen. Wer nicht dabei war hat eine Menge verpasst.