Wahl neuer Vorstandsmitglieder in der Jägerschaft des Landkreises Stade e.V.

Peter Hatecke wird 1. Vorsitzender der Jägerschaft des Landkreises Stade e.V.

Axel Schuldt folgt als neuer Kreisjägermeister auf den Spuren von Günther Bube.

Jens Hariefeld wird als erneuter Schriftführer bestätigt und Christopher Jahnke konnte als Schatzmeister gewonnen werden.

Die Hauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Stade e.V. fand zum ersten Mal seit zwei Jahren am 18.9.2021 in der Festhalle Harsefeld wieder statt.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Peter Hatecke wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und Axel Schuldt, Stade, wird über die Landesjägerschaft Niedersachsen dem Kreistag als neuer Kreisjägermeister vorgeschlagen.

Peter Hatecke, Unternehmer aus Drochtersen übernimmt ab sofort das Amt des 1. Vorsitzenden, da sein Vorgänger Dr. Martin Wenzel, Harsefeld, den Vorsitz mit Ablauf der Wahlperiode am 31.3.2021 aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte.

Erwin Eichel, 2. Vorsitzender, dankte dem anwesenden Martin Wenzel für seine Tätigkeit und ehrte diesen durch eine Auszeichnung.

Nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit nimmt nun auch Günther Bube Abschied vom Amt des Kreisjägermeisters und wurde vom Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen – Helmut Dammann-Tamke – für seine Verdienste geehrt. Sein Nachfolger Axel Schuldt freut sich auf seine neue Aufgabe und muss noch auf der konstituierenden Sitzung des Kreistages offiziell bestätigt werden.

Mit Christopher Jahnke, Oldendorf, konnte die Jägerschaft einen kompetenten Analysten als Schatzmeister gewinnen. Jens Hariefeld, Kutenholz erklärte sich erfreulicherweise bereit erneut als Schriftführer im Amt zu bleiben.

Die Jägerschaft des Landkreises Stade e.V. bedankt sich schon jetzt für den Einsatz dieser ehrenamtlichen neuen Mitglieder.