Wildkochkurs mit Zerwirken

Am Samstag, 18.2.23 trafen sich zwölf Interessierte vom „Jägertreff“ der Jägerschaft Stade zu einem Wildkochkurs mit Zerwirken in der Oberschule in Harsefeld. Organisiert wurde dieses besondere Event von Judith Bülte, Initiatorin des Jägertreffs, in Zusammenarbeit mit der VHS Buxtehude. Als Kursleiter konnten Herr Banka und Frau Struck, beides langjährig erfahrene Köche, gewonnen werden. Frau Baier-Wirbals als Außenstellenleiterin der VHS in Harsefeld war netterweise zur Begrüßung zugegen. Zum Anfang wurde ein komplettes Reh grob und danach in küchenfertige Stücke zerwirkt. Anschließend bekamen alle einen Einblick in die verschiedenen Teile des Rehs. Was genau aus welchem Stück zu kochen/ braten/ schmoren oder frittieren möglich war wurde nach zahlreichen Fragen, die von Seiten des Kochs geduldig beantwortet wurden, klar. Nachhaltig wurde alles, mit viel frischem Gemüse und Gewürzen, genutzt. Fazit ist ein sehr gelungener, lehrreicher Abend wo sich alle besser kennenlernen konnten, viel gelernt und vor allem viel Spaß gehabt haben. Es wurden so viele tolle Gerichte gekocht, daß keiner hungrig nach Hause ging.