Jägertreff Praxiskurs „Raubwild streifen“ im Februar 2024

Nach langer ungeplanter Pause ging es beim Jägertreff Ende Februar mit einem Praxis-Kurs zum Thema „ Raubwild streifen“ im Forsthaus Rüstje weiter. Einige der Teilnehmer hatten Raubwild (Steinmarder und Fuchs) mitgebracht und unter fachlicher Anleitung von Hauke Klattenberg wurde das Wild gestreift bzw. abgebalgt. Gespickt mit vielen Infos, Tricks und Kniffen war es ein rundum gelungener und sehr lehrreicher Abend für alle Raubwildjäger die lernen wollten, die Bälge ihres Raubwildes zu verwerten. Es kam die Idee auf, wenn Interesse in der Gruppe besteht, Spanner zum Trocknen für die Bälge selbst zu bauen. Es wird auch noch einmal einen Kurs zum Abbalgen von Nutria geben. Der nächste Jägertreff findet schon in knapp zwei Wochen am Dienstag, 12.3. um 19 Uhr im Horst-Casino/Stade mit einem Vortrag der Ökostation Stade über semiaquatische Tiere (Biber) statt.