Ein Jahr „Jägertreff“ in der Jägerschaft Stade

Ein Jahr ist nun vergangen seit der „Jägertreff“, am Anfang noch „Junge Jäger Treff“, ins Leben gerufen wurde. Da ich selber weiß wie das ist, wenn man den Jagdschein macht ohne familiären jagdlichen Hintergrund und erst recht ohne die Möglichkeit irgendwo zu jagen kam mir die Idee zum Jägertreff, ein Ort, wo sich junge und erfahrene Jäger treffen, austauschen und sich vielleicht jagdlich oder für Revier- und Hegearbeiten zusammenfinden. Nach einem Jahr und vielen verschiedenen Themen die behandelt wurden um das Wissen der Jäger und den Horizont zu erweitern, bin ich sehr dankbar für die Unterstützung des Vorstandes der Jägerschaft, allen voran Jens Hariefeld, jetzt stellvertretender Vorsitzender, der immer ein offenes Ohr für den Jägertreff hat und viele Kontakte nutzt um das Treffen erfolgreich zu machen. Außerdem Balthasar Wahlen, der unermüdlich die angesagten Themen selbst referiert oder tatkräftig und anschaulich untermalt. Danke an alle, die sich bereit erklärt haben ein Thema vorzustellen und es kommen immer wieder Angebote für weitere interessante Themen bei mir an. Deshalb sind genug Themen in Planung, dass der „Jägertreff“ hoffentlich noch lange weiter besteht. Am 12. September um 19 Uhr gibt es einen “ Willkommens-Abend“ für die diesjährigen Jungjäger, alle die neu in der Jägerschaft sind und alle, die schon immer mal den Vorstand, die Hegeringleiter und Obleute kennenlernen wollten. Außerdem sind die Jagdhorn-Bläsergruppen der Jägerschaft Stade für die musikalische Untermalung da. Ab 2.10. wird eine neuer Jagdhorn-Kurs in Apensen unter der Leitung von Rosi Meyer stattfinden. Für den 10. Oktober ist ein Vortrag über Nachtsichttechnik geplant. Dafür kommt exklusiv Finn Loske vom Jägerlehrhof Springe zu uns um darüber weiterzubilden. Kostenpunkt pro Person sind 25Euro. Wer noch Ideen für Themen hat ist herzlich eingeladen sie mir zu sagen, da es immer Neues zu Lernen gibt. Ich freue mich auf das nächste Jahr! Waidmannsheil, Judith