Revierübergreifende Krähen- und Taubenjagd

Am 20.8.2022 fand eine revierübergreifende Krähen-und Taubenjagd des Hegerings Stade statt.

Hegeringleiter Klaus Völkers hatte dazu eingeladen.

Früh am Morgen waren alle schon unterwegs und am Abend war Strecke legen und Schüsseltreiben in Wiepenkathen.

Horst Dede hatte leckeres Essen und gute Getränke organisiert.

Auf der Strecke lagen 125 Krähen und 47 Tauben, eine Elster, eine Nilgans und drei Rehböcke.

Die Strecke wurde von den anwesenden Jagdhornbläsern angemessen verblasen.

Berater für das Brauchtum war Günther Brümmer.

Erfolgreichstes Revier: Schölisch

Erfolgreichster Schütze: Steffen Pape

Netterweise durften einige Jungjäger Gäste bei teilnehmenden Revierinhabern sein.

Es gab eine Tombola mit vom Jagdversand Carsten Becker gestifteten Preisen, als Hauptpreis einen Bockababschuß; alle hatten einen sehr geselligen Abend und einen netten Ausklang des erlebnisreichen Tages.

Quelle Text und Fotos: Judith Bülte