Jägertreff on Tour

Am 24.4.23 trafen sich einige Jäger und Jägerinnen vom Jägertreff um eine Strickereiführung bei Rymhart in Stade mitzumachen. Herr Karl Siegel, Inhaber der Strickerei, nahm sich sehr viel Zeit dafür und mit Herzblut erläuterte er uns die Grundlagen der Wolle im Vergleich zu anderen Fasern, das Spinnen und dann die Verarbeitung der verschieden dicken Garne zu dünnen oder dicken Pullovern, Loops, Mützen oder Wolldecken in der Strickerei in Stade. Wir durften uns alles ansehen und unzählige Fragen stellen ,die geduldig beantwortet wurden. Von Anfang bis Ende wird dort alles selbst gemacht. Die gesponnene Wolle kommt nach Stade, die Strickmuster werden selbst entworfen, die Maschinen programmiert und eingestellt, es gibt Qualitätskontrollen bis zum Versand. Alle waren begeistert von der regionalen Strickerei und Pullovern „Made in Stade“. Danach nahmen wir noch die Möglichkeit wahr durch den Werksverkauf zu stöbern.