Jagdhornbläsergruppe „Altes Land“ stellt sich vor

Wir sind eine gut harmonisierende Gruppe aus Jägern und Nicht-Jägern, Frauen und Männern, Jung und Alt, die sich jeden Donnerstag zum gemeinschaftlichen Übungsabend trifft. Geblasen werden die bekannten Jagd-, Leit- und Totsignale, aber auch viele Jagdmärsche und Jagdfanfaren. Das Üben unseres Repertoires, das Einstudieren neuer Stücke, sowie die Vorbereitung von Auftritten für jagdliche Veranstaltungen stehen regelmäßig auf dem Programm. Dargeboten werden die Jagdhornklänge zu allen passenden Anlässen, wie natürlich Treib- und Drückjagden, aber auch zur Hubertusmesse, auf Weihnachtsmärkten, Hoffesten, runden Geburtstagen und Hochzeiten, und leider auch zu traurigen Anlässen, wie Beerdigungen.

Unser Motto: Pflege des jagdlichen Brauchtums, Freude an der Musik, Spaß am geselligen Beisammensein.

Das wöchentliche Üben findet in Groß Hove, im Jagd- und Übungszimmer von Helmuth Lindemann statt. Er leitet unsere Gruppe auch organisatorisch, unser musikalischer Leiter ist Heino Rüsch. Beim gemütlichen Zusammensein gibt es immer viel zu erzählen, natürlich auch über Jagd und Jagdgelegenheiten, häufig ausgeschmückt mit viel Jägerlatein, so dass wir alle Spaß an diesen Abenden haben.

Ein Grillfest im Sommer, die Weihnachtsfeier im Winter, meist auch mit Partnern, stärken unsere Zusammengehörigkeit.

Wir würden uns freuen, Interessierte für das Jagdhornblasen zu begeistern und sie in unsere Gruppe aufzunehmen.