Revierübergreifende Krähen- und Taubenjagd des Hegerings Stade

Am 26.8.2023 fand, wie schon seit mehrerer Jahre, die von Hegeringleiter Klaus Völkers initiierte revierübergreifende Krähen- und Taubenjagd des Hegerings Stade statt. Früh morgens waren alle Schützen auf den Ständen; bis zum Vormittag waren alle beschäftigt und konnten bei bestem Sommerwetter und aufgehender Sonne der Passion des Jagens mit der Flinte nachgehen.

Insgesamt lagen 112 Krähen, 52 Tauben und drei Nilgänse auf der Strecke, die abends gemeinsam gelegt wurde. Die Strecke wurde von den Jagdhornbläsern traditionell verblasen.

Erfolgreichstes Revier war Schölisch von Revierpächter Günther Brümmer, dort kamen 61 Kreaturen zur Strecke. Mit 22 Kreaturen war Florian Deters erfolgreichster Schütze und damit Jagdkönig. Bei gutem Essen und jagdlichen Gesprächen war es ein geselliger Abend. Sowohl das beste Revier als auch der beste Schütze bekamen einen Gutschein der Firma Jagdversand Becker, den Klaus Völkers gestiftet hatte. Darüber hinaus stellte Carsten Becker, Inhaber der Firma, noch etliche Gewinne für die kurzweilige Tombola zur Verfügung.